Macht Zucker Stabheuschrecken gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also mit Zuckerwassser habe ich im Winter schon etliche Insekten wieder aufgepäppelt. Die meisten sind einfach zu schwach, haben keine Energie mehr.

Dann löse ich einfachen Kristallzucker in heißem Wasser auf und tränke einen QTip damit, halte ihn hin und das insekt saugt gierig mit dem Stempel dran rum und nach 1-2min werden sie wieder richtig munter.

Das ist natürlich kein Allheilmittel, bei manchen ist die Zeit eben einfach abgelaufen

MfG

Harry

Störungen bei der Häutung sind oft durch eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit bedingt.