Macht Schokolade dick oder nicht?

10 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das lässt sich pauschal weder mit "JA“,

noch mit "NEIN“ beantworten.

Erstmal kommt es darauf an, was es für

eine Schokolade es ist und um

welche Menge es sich handelt.

Dann kommt es darauf an,

ob die Person dünn, schlank,

normalgewichtig, o. schon übergewichtig ist.

Außerdem kommt es darauf an,

wie diese Person sich sonst ernährt.

Außerdem kommt es darauf an,

ob sich diese Person zu wenig bewegt,

viel bewegt oder Sport macht.

... usw....

~~~~~~~

Es ist individuell ganz unterschiedlich;

hängt also von vielen anderen Faktoren ab,

ob jemand von Schokolade dick wird, o. nicht.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Dunkle Schokolade hat weniger Kalorien als zum Beispiel helle Schokolade.

Darum meine Empfehlung an Dich, wenn du gerne Schokolade isst, iss lieber die dunkle Sorte davon. ;)

Einer Studie zufolge, macht die Schokolade doch nicht dick

Einer Studie zufolge, sei die Schokolade doch kein Dickmacher. Angeblich sind die Schokoladenfans sogar oftmals dünner, als Menschen die seltener oder nie Schokolade essen. Entscheidend dafür seien aber nicht die Kalorien, sondern die Inhaltsstoffe der Schokolade.

Kann passieren, aber bei 2,34m Körpergröße sehen 100Kg an Gewicht ja nicht mehr so dick aus... ;-)

"Die Dosis macht das Gift" ...sagt man. Also, kann sein, aber muß nicht!

Die Dosis macht das Gift. Schokolade per se muss nicht Dick machen. Es ist halt die Menge, die man zu sich nimmt. Ich kann auch von Bananen dick werden - muss nur genug davon essen...