Macht Salz die Pfanne kaputt?

2 Antworten

Nein machst du nicht die sind dafür gemacht

Wenn du nicht wie bekloppt mit den Salzkristallen in der Pfanne rumrubbelst, sollte das kein Problem sein.

Salz wird zum reinigen von Eisenpfannen verwendet, wenn es wirklich nötig ist. Beim mit Salz schrubben wird die Patina zum Teil abgetragen. - Bei beschichteten Pfannen ist das nicht nötig und könnte zu Schäden an der Beschichtung führen.

Aber einfach ein Lebensmittel salzen macht keine Pfanne kaputt.