Macht paypal eine alterskontrolle?

8 Antworten

Doch! Selbstverständlich raten wir davon ab, wenn du noch keine 18 bist! Besprich alles mit deinen Eltern. Sie können dir helfen, wenn sie es wollen.

Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn du etwas verkaufst und der Käufer gaukelt dir vor, volljährig zu sein, obwohl es nicht stimmt? Hast du es gerne, wenn dich jemand anlügt und sich als unzuverlässig erweist, um sich bei dir einen Vorteil zu verschaffen?

Bleibe immer schön bei der Wahrheit!

PayPal wünscht seit einiger Zeit - verstärkt bei Neuanmeldungen - eine Kreditkartennummer. Kannst keine hinterlegen, wissen sie, dass Du minderjährig bist.

Es folgt dann eine lebenslange Sperre für Deinen Klarnamen.

Also mach das und lass Dich überraschen.

Vor 3 Std. kam der Kleine mit diesem Problemchen, den haben sie auch erwischt:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-mit-guthaben-eingeschraenkt

Lass das, du bist keine 18!

In den PayPal-AGB finden Sie einen klaren Hinweis, was minderjährige Personen betrifft:

  • In den Datenschutzgrundsätzen steht gleich in mehrfacher Ausführung folgender Satz: "Besonderer Hinweis zum Mindestalter. Kinder sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen, und wir bitten darum, dass Minderjährige (unter 18 Jahren) keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln und die PayPal-Dienste nicht verwenden."
  • PayPal weist klar daraufhin, dass Minderjährige den Dienst nicht nutzen dürfen. Aus diesem Grund dürfen Sie sich weder bei PayPal anmelden, Geld mit dem Dienst zahlen oder Zahlungen empfangen.
  • Auch bei den Nutzungsbedingungen weist PayPal im Bereich der Anmeldung nochmals auf die Bestimmungen hin: "Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben." Aus diesem Grund dürfen sich Minderjährige nicht bei PayPal registrieren.
  • Beachten Sie auch, dass Sie in Deutschland grundsätzlich erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres unbeschränkt geschäftsfähig sind.
  • Wenn Sie den Dienst dennoch nutzen möchten, sollten Sie sich an Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten wenden. Die könnten die Zahlung - je nach Zweck - möglicherweise im eigenen Namen abwickeln.

Während oder im Anschluss an den Anmeldevorgang können Sie eine Zahlungsquelle für Ihr PayPal-Konto einrichten. Dabei kann es sich um ein Bankkonto oder eine Kreditkarte handeln, von denen die Beträge zur Deckung von Zahlungen über Ihr PayPal-Konto abgebucht werden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/servicedescription-full

Also...hast du eine Kreditkarte oder ein Bankkonto ? Wenn du dies hast, kommt Paypal schnell auf dein Geburtsjahr

Um auf manchen Seiten zahlen zu können, wird dein Alter geprüft in dem dir ein Betrag von 1cent mit einem Pin im Grund, auf dein Konto überwiesen wird.