macht mein hase durch sein leken mir pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das dadruch Pickel entstehen ist eher unwahrscheinlich; Pickel enstehen eher durch schelchte Ernährung, Pubertät udn so, nicht durch äußere Einflüsse... Außer man wäschst sich zB. nie sodass der Dreck in den Poren bleibt.

Das häufige ablecken ist nicht normal. Du scheinst Dein Kaninchen (nicht Hase) in Einzelhaltung zu halten, was Du ganz schnell ändern solltest. Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere die immer gesellschaft durch Artgenossen brauchen weil sie kommunizieren udn kaninchentypische Dinge zun wollen; zB Artgenossen putzen. Haben Kaninchen aber keine Artgenossen, dann versuchen sie ihre kaninchentypischen Dinge wie ggs. putzen mit dem Menschen auszuleben; das ist dann eine Verhaltensstörung.

Hier kannst Du Dich über Kaninchen/-haltung informieren:

Gruß

PS: Wenn Du andere was fragst dann gib Dir bitte mehr Mühe beim Schreiben, insb. beim Satzbau. Also bitte ab und zu mal ein . und , setzen ;)

ultrazaneshuro
Fragesteller

ich habe 2 kaninchen

Auch wenn es "dein" Hase ist, er sauber gehalten wird usw...

Letztlich ist es ein ein Tier und dessen Speichel hat -bei aller Liebe - in deinem Gescht nichts verloren.

Kaufe dir so oder so eine gute Pflegelinie gegen unreine Haut. Im dm z.B. gibt es gute Eigenmarken Produkte, welche , wenn du sie regelmäßig anwendest durchaus helfen bzw. unterstützen.

Dann noch ein Peeling für 1-2x in der Woche, als Maske kannst du Heilerde mit Kräutertee anrühren und auftragen.

Achte auf äußerste Sauberkeit = nicht herumdrücken,....

vor allem soltest du immernoch dein kaninchen artgerecht halten. es leckt dich aus purer verzweifelung ab. ubrigens, tierspeichel wirkt desinfizierend. du scheinst also ne dusche mal nötig zu haben..

Pickel entstehen durch entzündete Hautstellen in denen sich dreck angesammelt hat - es kann durchaus sein dass das Lecken dir zusätzliche Verschmutzungen im Gesicht einbrockt oder der speichel schlichtweg deine Haut reizt.

Du solltest deinen Hasen dies nicht mehr erlauben und doch erst einmal drum kümmern dass es deiner Haut besser geht.