Macht Karottensaft die Haut brauner?

8 Antworten

Das funktioniert, wenn du täglich Karottensaft trinkst. Dafür musst du wahlweise ein riesiger Möhrenfan sein oder den Saft wie Medizin runterkippen.

https://ratgeber.bunte.de/braun-werden-durch-karottensaft-das-steckt-dahinter_134000

Möhrensaft ist gesund, fördert die Verdauung, Vitamin-A ist in hohem Maße enthalten - alles ganz positiv. Aber man sollte sich nicht zwingen, irgendetwas täglich zu essen oder zu trinken, wenn es nicht wirklich sein muss oder man das super gern isst oder trinkt. Meist hat man nach einer Weile, spätestens nach einem Monat, wirklich genug davon!

Jayyy684
Fragesteller

Danke für die Infos! Ich probiere es mal aus :) LG

Das geht - wenn man den konsequent trinkt - tatsächlich. Das sieht aber eher unnatürlich orange aus.

Nein. Es kann die Haut allerdings oranger machen.

Ja, das stimmt, aber Du musst schon sehr regelmäßig den Saft trinken und die Farbe ist auch eher orange als braun.

Ja durch das Carotin. Jedoch sollte man nicht zu viel Karotten verzehren wegen dem Vitamin A. Vorallem in der Schwangerschaft kann übermässiger verzehr zum TOd des Kindes führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung