Macht intensiver Sport erst ab einem bestimmten Alter sinn?

3 Antworten

Intensiver Sport ist natürlich eine Belastung für den Körper und evtl auch für die Psyche. Ob es Sinn ergibt, diese Belastung auf sich zu nehmen, hängt von der Zielsetzung ab, die damit verfolgt wird.

Nein, wenn Du Deinen Körper nicht überforderst, spielt das Alter überhaupt keine Rolle.

Es gilt da eher je früher, desto besser.

Sehr gut ist zudem, weil wichtig, dass Du Dich intensiv informiert hast.

Grundsätzlich kann man öfters trainieren gehen, aber es soll stufen weise gesteigert werden.

der Sprung von 2x/Woche auf 5x/Woche knallt schon ziemlich, da kommt der Kreislauf auch nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ