Macht ihr in einem Aufsatz viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler?

7 Antworten

Eher selten. Bei meiner letzten Klassenarbeit (war eine Erörterung) hatte ich einen Fehlerquotienten von 1,4, also recht gut.

Würdest Du "Stecker zu Dose - Verbindung" machen , wenn DU es selbst nicht wirklich ( nüchtern ) vorplanend in eherer Vermeidung ( es ginge nicht ) absehen könntest ?

Ich bin nicht mehr in der Schule aber ich weiß, dass ich in Diktaten maximal 4 Fehler hatte was mir jedoch dann auch nichts brachte, weil es in der 7. Klasse abgesetzt worden war. Bei der Grammatik wiederum war ich nie wirklich gut :D

Nein, eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war zum letzten Mal vor vierzig Jahren in der Schule, dann aber als Deutsch-Einser. Ich war nicht perfekt, aber maximal 1-2 Fehler pro Diktat. Schade, einige hier kommen in einem einzigen Satz über diese Quote...