Macht ihr eure Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 21%
Manchmal 21%
GutWetter  24.07.2022, 16:43

Danke für den ⭐

Kathi3657
Fragesteller

Bitte 🙃

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin schon lange keine Schülerin mehr, aber was ich schon damals geahnt habe:

Hausaufgaben sind wie ein Test, der mir zeigt, ob ich den Stoff kann und später eine gute Note bei der Arbeit schreibe. Mein Ziel war nämlich, einen guten Abschluss zu kriegen, um einen "vernünftigen" Beruf wählen zu können (einen, der mir Spaß macht, und der mir verdienstmäßig ein sorgloses Leben ermöglicht). Ich habe mein Ziel erreicht 🙂

Damals machte ich sie schon, gab sonst am nächsten Tag Ärger wenn man sie nicht gemacht hat.

Manchmal

Joa, manchmal. Es kommt aber auch aufs Fach an. In manchen Fächern mache ich sie regelmäßig, in anderen fast nie.

Clarernama  18.07.2022, 18:17

Fühl ich heutzutage immernoch

Habe damals meine Hausaufgaben meistens gemacht, auch wenn ich dafür immer Ewigkeiten gebraucht habe. Heute würde ich jedem extremst dazu raten, denn ohne die Dinge nochmal zu wiederholen, wird vieles sehr sehr schwer. Und man gewöhnt sich auch daran für's spätere Leben.

Ja

Hi.

In der Regel schon. Es kann natürlich sein, dass ich mal eine Hausaufgabe vergesse ist aber nicht so häufig, also ja.