Macht ihr die Seriosität der Antwort anhand des Levels fest?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nie 83%
Ab und zu 17%
Sehr häufig 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

Moin,

nein. Meist eher an der Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Antwort, die zeigt, dass der Antwortende es auch selbst verstanden hat.

Level und Expertenstatus werden erst mit vielen Antworten vergeben, das heißt nicht, dass ein Neuling weniger weiß oder weniger seriös ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Nie

Hallo,

Nein, das tu ich nicht. Ich hab schon von Usern mit sehr hohen Levels fragwürdige und beleidigende Antworten bekommen.

Da fragt man sich, wieso die so lange hier sein dürfen. Die denken wohl, die können sich mit ihrem hohen Level alles erlauben.

LG!

Ab und zu

Das ist ganz selten der Fall, wenn die Nutzer neu dabei sind und keine Hilfreiche Antwort verfassen, bekommt ein Experte den Stern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nie

Ich stelle nicht so viele Fragen, aber bevor ich den Stern für eine Antwort vergebe, schaue ich mir das Profil an.

Und genau aus dem von dir genannten Grund habe ich den Stern auch schon mal an den User vergeben, der frischer dabei war, wenn es mit der Auswahl mal schwierig wurde. Ich weiß, dass etliche so denken und ich kann mich erinnern, dass es dauert, bis man sich "etablieren" kann.

Ab und zu

Auf gar keinen Fall!

Ein community-Experte hat schon was zu bieten, aber auch der kann seine Kenntnisse seiner persönlichen Meinung unterwerfen oder den Titel durch viel Zuspruch erhalten haben.

Ich würde immer danach urteilen, WAS gesagt wurde, nicht von wem. Es sei denn, es geht um Fachwissen und es wird einfach etwas behauptet.

Ich glaube, man muss da den Einzelfall betrachten.