Macht Haarentfernungscreme die Haarwurzeln kaputt wenn es zu oft verwendet wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarentfernungscreme wirkt nicht in die Tiefe der Haarfollikel. Der enthaltene Wirkstoff Thioglykolsäure wirkt auflösend auf Keratin. Haut, Haare und Nägel bestehen aus verhorntem Keratin, deshalb darf die Einwirkzeit nicht überschritten werden, um Hautreizungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nein. Es sei denn du verätzt dich schwer (wenn du es z.B. 20 min drauf lässt. Aber danach ist deine Haut kaputt, da bringt das haarlos sein dann nix mehr)

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es leider nicht so ist habe es auch mehrere Jahre benutzt aber meine Haare wachsen immer noch es wird auch leider nicht weniger oder so