Macht euch erwachsen sein mehr Spaß oder das Kind sein?

8 Antworten

Als Kind muss man sich um Sachen wie Miete, genug Nahrung, Einkommen und so keine Sorgen machen, als Erwachsener schon.

Abhängig, wie alt das Kind ist, muss man nur in die Schule oder in den Kindergarten gehen, dort ist das Leben entspannt.

Als Erwachsener kann man alles selbst für sich entscheiden: wo man in den Urlaub fährt, was man einkauft. Beim Kind tun es die Eltern. Man kann zwar gefragt werden, was man möchte, aber als Erwachsener hat man mehr Auswahl und kann dann schlussendlich selbst entscheiden, was man tut.

Als Erwachsener muss man keine Arbeiten oder keine Tests mehr schreiben, als Kind schon. Man bekommt Geld jeden Monat für das, was man tut, als Kind noch nicht.

Als Kind musste ich erwachsen sein, heute, als Erwachsene, liebe ich es, mein inneres Kind zu pflegen und vieles von dem nachzuholen, was mir damals verwehrt geblieben ist.

Also in dem Fall so gesehen beides...aber ich habe eben erst als Erwachsene die Möglichkeit und Freiheit Kind zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Marielu2022  08.03.2024, 17:49

Wow, wunderschön zusammengefasst!! 👍Glg

Hallo!

Ja, mir macht es mehr Spaß. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mir meine Ausbildung sehr viel Spaß macht. Nachteile kommen aber natürlich auch.

Lg^^

Definitiv das Erwachsensein.

Ich finde erwachsen sein blöd und stressig.