Macht es spaß Glasscheiben zu zerschlagen, wenn man wütend ist?

4 Antworten

Habe ich nie ausprobiert.

Ich schätze, dass es der Aggressionsabfuhr dient und dass diese Entladung für einen Moment guttut. Längerfristig führt Zerstörungswut aber zu nichts. Der Betreffende löst seine Probleme nicht damit.

Wenn der Betreffende seine Aggression an fremdem Eigentum ablässt, verurteile ich sein Verhalten, dies umso mehr, wenn die Eigentümer ursächlich überhaupt nichts mit seiner Aggression zu tun haben. Er sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn er seine eigenen Fensterscheiben zerschmeißt, dann kann er das gern tun, wenn es ihm Spaß macht.

Etwas zu zerstören ist schon eine Möglichkeit seine Gefühle auszuleben. Und ja, manchmal macht es Spaß.

Allerdings nicht die Konsequenzen. Die sind u. U. schmerzhaft udn def. teuer. Vom Aufräumen und Saubermachen mal abgesehen.

Wenn du wütend bist, ist es oft eine gute Möglichkeit, diese Wut physisch abzubauen.

Ich würde dir aber eine sicherere Art empfehlen, wie zu joggen oder Liegestütze, dass du körperlich angestrengt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finds komplett Hirnrissig und dumm aber wenn’s die eigenen Glasscheiben sind, dann kann es wohl Spaß machen