Macht es sinn einen Ventilator draußen zu nutzen?

4 Antworten

Naja theoretisch schon. Der Ventilator macht die Luft ja nicht kälter sondern eher wärmer. Es dünkt sich nur durch den Windzug so an. Wenn du dich draußen direkt davor setzt, wird es dir kühler vorkommen. Aber irgendwie auch total blöd. Wenns dir zu warm ist kannst du auch gleich drinnen bleiben, so unnötig Strom verschwenden?

Ja, weil der Luftzug angenehm ist und eine Verdunstungskühlung entsteht.

Sinn kann man nicht machen.

Aber ein Ventilator bringt die Luft in Bewegung, sowohl drinnen als auch draußen.

Vielleicht um dich zu kühlen, aber auf die Umgebung hat es keinen Einfluss.