Macht es Sinn eine Ausbildung in der Gastronomie zu machen?

5 Antworten

Wenn du bock auf stress hast, am wochende zu arbeiten. An Feiertagen zu arbeiten dann bitte.

Die Gastro wird heutzutage nicht mehr gewürdigt und man verdient viel zu wenig.

Ich habe 4 Jahre lang in der Gastro (Küche + Service) gearbeitet in 3 verschiedenen Restaurants und kann es dir persönlich nur abraten.

Dir kann hier niemand sagen, ob die Gastro etwas für dich ist oder nicht.

Dementsprechend weiß auch niemand, ob es für DICH Sinn macht, dort eine Ausbildung zu machen.

Mit einer Ausbildung in der Gastronomie hast du sehr viele Möglichkeiten.

Du kannst in vielen Ländern der Welt in diesem Beruf arbeiten, hast die Möglichkeit zu studieren wenn du in Führungspositionen aufsteigen möchtest.

naja die branche ist nicht gerade bekannt für super arbeitszeiten und guter verdienst.

denke der beruf muss einen spaß machen sonst vergiss es

Musst du doch wissen.

Kannst du dir vorstellen, Jahrzehnte da zu arbeiten, wenn ja als was oder eben nicht?