Macht es einen guten Eindruck, wenn man 2 Stunden früher zur Arbeit kommr?
10 Antworten
Nur, wenn man Gleitzeit hat. Ich brauche meine Mitarbeiter um 8 am Telefon, es bringt mir nichts, wenn sie um 6 anfangen und dann früh gehen. Ich fange auch manchmal um 6 an, bei mir ist es aber egal, ich hab genug zu tun, das nicht an ne Uhrzeit gebunden ist.
Arbeitszeiten haben üblicherweise schon nem Sinn.
Plus: kein Mensch schaut nach, wann du eingestempelt hast. Das prüfe ich nur bei Mitarbeitern, die auffällige Plus- oder Minusstunden haben. Bei allen anderen ist mir das vollkommen egal. Einen "guten Eindruck" macht es so oder so nicht.
Das kommt auf die Arbeit und auf die Arbeitszeit an. Ich bin selbständiger Softwareentwickler, meine 4 Mitarbeiter arbeiten selbständig an ihren Projekten, wie und wann sie ihr Projekt abarbeiten ist ihr Problem, es müssen nur die mit den Kunden vereinbahrten Termine eingehalten werden. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert und meine Mitarbeiter sind froh, dass sie ihren Arbeitseinsatz selbst einteilen können.
Nein. Das wirkt völlig bescheuert. Mehr bezahlt wirst du übrigens auch nicht.
Wenn du um 8 Uhr Dienstbeginn hast, hast du kurz vor 8 Uhr zu erscheinen und dann pünktlich um 8 Uhr zu beginnen. Um 6 Uhr kann dort niemand was mit dir anfangen und dich nicht dort brauchen.
kommt drauf an wo man arbeitet würde ich sagen. Das problem dürfte der Versicherungs Schutz sein
Nein, ist sinnlos. Ich muss auf Arbeit mit anderen Kollegen zusammenarbeiten. Wenn die nicht da sind fallen meine Aufgaben weg und wenn ich zwei Stunden früher gehe bleiben meine Aufgaben liegen und die Kollegen können nix machen.
Warum sollte es?
- Ist der LAden zu stehst du 2 Stunden rum und langweilst dich
- Ist der Laden auf aber es gibt z.b. keine Großen Pausenzonen o.ä. stehst du potentiell im Weg rum
- Ist der Laden zu aber du hast nen Schlüssel zum öffnen kommt es ggf nicht gut an wenn du da 2 h vor öffnung alleine rum lungerst.
- Wenn der AG dich 2h vor der Regulären Zeit brauchen würde könnte er bzgl. anderer Arbeitszeiten oder überstunden mit dir reden
- Wenn du AN die dann arbeiten ablenkst bringt das niemandem was.