Macht eine Freundschaftspause sinn?

Anfang der Konversation 8.11.2017 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, pausiert) Ende der Konversation 8.11.2017 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, pausiert)

7 Antworten

Sorry, aber Dein Geschreibsel hier hat schon gewisse Züge einer Zumutung.

Eine gewisse Gliederung und wenigstens halbwegs die Beachtung der Rechtschreibung und Zeichensetzung würde Deinen Texten sicher gut tun.

Zum Inhalt gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen.

Ihr seid doch beides erwachsene Menschen und dann scheint Euer wichtigstes Kommunikationsmittel Whattsapp zu sein?

Dann wird noch hin und her blockiert und was weiß ich noch.

Klingt alles ein bisschen nach Kindergarten.

Da würde ich doch lieber mal den Weg des persönlichen Gespräch wählen.

Schon unser alter Bundespräsident Roman Herzog wusste die Vorzüge des persönlichen Gesprächs zu schätzen und sagte dazu:

„Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft.“

Ich finde nicht, dass es wie Kindergarten ist. Es ist ziemlich egal wie alt man ist, denn wenn jemand anderem wichtig ist, dann denkt man nicht nach, wie man was schreibt.

Ich persönlich finde eine Pause generell blöd (egal ob freundschaft oder beziehung). Man soll miteinander reden und die dinge klar stellen! Von einer pause hat man nix! Außer dass man durch den abstand sich evtl. verlieren könnte...

PicaPica  08.12.2017, 08:24

Sehe ich genauso, denn das ist i. d. R. der Anfang vom Ende. LG.

24 und 30? Ernsthaft? Das klingt nämlich wie Streit zwischen zwei pubertierenden 13-Jährigen. Sorry aber das ist einfach lächerlich, wegen nichts rastet ihr aus und blockiert euch gegenseitig?

Vielleicht solltet ihr das mit der Freundschaft einfach lassen. Lernt beide mal mit euch selbst klar zu kommen bevor ihr euch gegenseitig so stresst.

Ich würde das Verhalten als Kindergarten empfinden und damit absolut ignorant umgehen bis sie sich dazu entschließt vernünftig und respektvoll mit dir zu reden. Du mit ihr natürlich ebenfalls. Würde ich ihr auch so sagen. Unter Freunden spricht man meiner Meinung über Probleme wenn denn welche auftauchen aber versucht nicht den anderen klein zu machen oder sich über den anderen erhaben fühlen zu wollen. Auf so ein Verhalten einzugehen wäre für mich verschwendete Zeit, sie soll sich erst einmal beruhigen und sich selbst nach dem Grund für ihren Ausraster fragen.

Mich hat das tatsächliche Alter jetzt auch echt überrascht. Du/ihr schreibt echt, wie Teenies. Mit dem ganzen Geblocke etc erinnert ihr mich an meine Tochter und ihre Freundinnen.