3 Antworten

Den Inhalt von Buch zu : Hackung & Security wird nur verstehen, wer schon programmieren kann (mindestens in C).

Man muss vorher deswegen aber nicht gleich das gewaltig dicke Buch zu : C++ 2020 durchgearbeitet haben. Es reicht, die deutlich einfachere Programmiersprace C zu beherrschen.

  • Kaufe und lese komplett deswegen zunächst mal nur dieses deutlich weniger umfangreiche Buch zu : C.
CODENOTFOUND 
Fragesteller
 19.09.2021, 12:30

aber lohnt sich das c++ buch trotzdem? ich lese sowieso ziemlich viel

0
grtgrt  19.09.2021, 12:39
@CODENOTFOUND

Wer noch nie programmiert hat, wird mit dem C++ Buch nicht glücklich werden — einfach deswegen nicht, da C++ so eine Art "eierlegender Wollmichsau" sein will und das Buch deswegen in großen Teilen nur über Dinge spricht, die zum Schreiben nützlicher Programme gar nicht notwendig sind. Erst wer C kann, wird einschätzen können, welche Teile von C++ man für ein konkretes Projekt besser einfach ignoriert.

0
CODENOTFOUND 
Fragesteller
 19.09.2021, 16:36

was genau wird in deinem Buch denn behandelt?

Ich kann eig den ganzen Kram mit Loops, if else usw. schon

0
grtgrt  19.09.2021, 16:44
@CODENOTFOUND

Dieser ganze "Kram mit Loops, if else usw." ist ja immer nur ein winzig kleiner Teil dessen, was man zum Programmieren wissen muss. Entscheidend ist, dass man erfolgreich programmieren kann — und das lernt man halt mit C deutlch schneller als mit C++.

0
CODENOTFOUND 
Fragesteller
 19.09.2021, 16:50
@grtgrt

ja, das mein ich, also steht da auch mehr drin als nur loops, if else, switch, case... in deinem vorschlag

0

Hacking lernen zu wollen, ohne schnell eigene Werkzeuge programmieren zu können, ist wie Fahrrad fahren zu wollen, ohne vorher das Laufen gelernt zu haben.

Neben einer ausgewachsenen Programmiersprache, solltest du vorher unbedingt noch lernen, wie man mit einer Shell umgeht, bzw. Skripte dafür schreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die sind beide nix. Spar das Geld.

cuser03  19.09.2021, 12:47

Eben. Immer die selben Fragen von blutigen Anfängern die sich irgendwelche komplizierten Bücher für Fortgeschrittene kaufen wollen, die sie eh überhaupt nicht kapieren werden oder schnell keine Lust mehr haben.

0
CODENOTFOUND 
Fragesteller
 19.09.2021, 16:42
@cuser03

Ich habe keine Angaben dazu gemacht, was ich schon kann, woher willst du wissen, dass ich ein blutiger Anfänger bin???

0
cuser03  19.09.2021, 17:00
@CODENOTFOUND

Erkennt man sofort anhand dieser Frage. Sowas würde z.B ein Informatik Student nicht fragen, sondern nur irgendjemand der noch in der Schule ist und keine Ahnung von dem Ganzen hat.

0