Macht die Entschuldigung Sinn?
"....... war am 04.Juni.2025 krank und soll am 05.Juni.2025 nach dem Physiktest entlassen werden"
Kann ich das einem Lehrer einfach so geben, oder sollte ich zusätzlich darauf hinweisen, dass ein Risiko besteht, dass es auf dem Schulgelände zu Erbrechen kommen könnte?
du weißt jetzt schon, dass du morgen erbrechen wirst nach dem Test?
Nein, aber die Chancen stehen hoch. Wenn's nicht von alleine kommt, dann erzwinge ich es um heimzugehen 😇😇
Wieso willst du denn gehen?
Um den Physiktest zu machen natürlich
5 Antworten
Auf dem Schulgelände zu kotzen, ist ein rebellischer Akt, dafür sollte man sich nicht entschuldigen 👍
Meine Schule wurde vielleicht deshalb abgerissen. Man brauchte ja lieber Eigentumswohnungen.
Obwohl Du keinen Bock hast, solltest Du trotzdem durchziehen, sonst wirst Du es im Leben nicht weit bringen! Normal, dass man Sachen machen muss, zu denen man keine Lust hat. That's life!
Warum willst Du den Lehrer auf etwas hinweisen, was gar nicht passieren wird, weil Du eigentlich gar nicht krank bist sondern nur keine Lust hast. Das ergibt keinen Sinn. Möchtest Du der ganzen Sache nur noch etwas Nachdruck verleihen, weil Du unter keinen Umständen Deiner Pflicht nachkommen möchtest?
So ganz verstehe ich deine Frage nicht, du warst gestern krank, schreibst heute einen Physiktest und wirst dann aber entlassen 🤔
Kurier die Krankheit aus, natürlich musst du die Entschuldigung, wenn du wieder in die Schule gehst, die Entschuldigung mitnehmen
Aber macht es Sinn ein krankes Kind alleine die Schule entlassen zu lassen? Besteht da keine Gefahr? Oder ist es egal, da die Eltern es so unterschrieben haben?
Wird das Kind aus der Schule entlassen und warum muss es vorher noch einen Test schreiben?
Kranke Kinder gehören nicht in die Schule
ne es reicht
ggf müsstest du aber ein attest bringen, hängt von deiner schule ab...
Könnte man auch als eine valide Körperreaktion, beim Erblicken dieses Gebäude, sehen.