Macht das von der Temperatur der Karten ein Unterschei?

1 Antwort

Macht das schon ein Unterschid ob da die Karte jetzt anstatt 58mm 70mm hat

Die Gigabyte hat ein OC von + 120 MHz anstelle der + 60 MHz bei Zotac.

Daher wird ebenfalls ein etwas höherer Luftkühler benötigt, um die zusätzliche Abwärme gut kühlen zu können.

Bedeutet im Umkehrschluss auch, dass du die Grafikkarte zusätzlich etwas heruntertakten kannst, um einen leiseren Betrieb zu erzielen, ohne viel Leistung einbüßen zu müssen. Die Karte ist ja für mehr ausgelegt.

Und die Lüfter auch um 8mm grlßer sind.

Grundsätzlich gilt ja die Regel:

Größere Lüfter = weniger umdrehungen für gleichen Luftdurchsatz = leiserer Betrieb

Bei den 8 mm macht das jedoch nicht sehr viel Unterschied...

Möchte gerne wissen ob sich der Aufpreis lohnt, ich mag leise Systme, deswegen frag ich ja

Kommt darauf an.

Beide Karten sind gut. Wenn du ein leiseres System haben willst, würde ich einfach die Gigabyte nehmen und eben beim Standard-Profil belassen. Dann hast du ein schön leises System, da die Karte schon sehr monströs ist.

ARCPr0logg
Fragesteller

aber in Grunde ist es egal, machen 1 cm oder 2 cm viel aus wenn die Karte dicker ist, wiel ich brauch 2 GPus für meine PCs, das hießt knapp 200€ aufpreis für ein biisschen mehr leistung oder leiseres System, oder ist das kum der redewert ob die jetzt 2 oder 1 cm dicker ist