Machen Zero Getränke dick?

2 Antworten

Nein. Du nimmst an Gewicht zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbauchst. Und da zero und light Getränke praktisch kalorienfrei sind, ist es unmöglich davon zuzunehmen.

Und ja, da ist kein (zugesetzter) Zucker drin. Das ist ja der Sinn hinter diesen Produkten.

Und sie verursachen auch keinen Hunger, wie oft und gerne behauptet wird. Aber sie stillen auch keinen.

Also es hat wirklich keinen "echten" Zucker drin. Es hat einfach so Zeugs drin, das macht das es süss ist, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob es wirklich gesünder ist. Es hat zwar andere Stoffen anstatt Zucker drin, aber das heisst nicht das diese Stoffe viel gesünder sind.