Machen Vibratoren die Vagina eigentlich "kaputt"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sextoys können unsere Vagina unempfindlicher machen und unsere Klitoris an bestimmte Reize "gewöhnen"."

Verwöhnt man die Vagina zu oft mit einem Vibrator, dann gewöhnen sich die Rezeptoren der Klitoris an die starken Impulse. Das führt dazu, dass Zunge, Finger oder Penis des Partners (oder der Partnerin) die Frau nicht mehr zum Höhepunkt bringen.

Wie viel tatsächlich "zu viel" ist, kann nicht wirklich bestimmt werden. Dadurch, dass jeder Körper auf seine eigene Art und Weise tickt, müssen Frauen lernen, ihre Vagina zu verstehen.

Merken Sie also, dass Sie bei der Selbstbefriedigung mit Vibrator immer zum Orgasmus kommen, doch beim Sex mit Ihrem Partner der Höhepunkt ausbleibt, dann kann dies an einem zu hohen Vibratorkonsum liegen.

So wie ich das verstehe an sich schon Ja, aber nur wenn man es übertreibt, ab und an scheint es wohl in Ordnung zu sein einen zu benutzen.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber das ist mit eins der dämlichsten Sachen die ich je gehört hab. Wie soll das denn funktionieren? Da kommen Babys raus, aber n Vibrator der viel kleiner und dünner ist soll die Vagina kaputt machen? Ahja. Falls du das jungfernhäutchen meinst mit "kaputt gehen" ja, das kann davon reissen, muss aber nicht.

EinsMaxi  13.04.2020, 02:42

hätte von einer weiblichen Person mehr erwartet als sowas.

bluubx333  13.04.2020, 02:44
@EinsMaxi

Sorry, aber sowas war mir mit 11-12 schon klar. Und jeder der mindestens 5sek darüber nachdenkt sollte auch zu dem Entschluss kommen. Wie sollte eine Geburt denn möglich sein, wenn ein Vibrator die Vagina schon kaputt macht?

EinsMaxi  13.04.2020, 02:47
@bluubx333

Es geht hier nicht um Geburt oder sonst was sondern darum ob sie beim sex noch genauso viel spürt oder es es sich durch den Vibrator ins negative verändert.

mirabellaxxo  13.04.2020, 07:52
@EinsMaxi

Vor allem kriegen viele Frauen vaginal Kinder, nur sind viele Frauen danach auch "kaputt". Nur wird darüber nicht gerne geredet.

Normale Vibratoren nicht. Egal wie blöd das klingt solltest du dennoch beim Kauf auf Prüfsiegel achten und sowieso sollte der Kauf von Artikeln zur SB auf Wish oder anderen Chinashops nicht durchgeführt werden. Das deine Empfindlichkeit sinkt ist natürlich wahrscheinlich da du dich daran gewöhnst.

Nein, aber wenn man es sehr oft nutzt, ist es ned mehr das tolle gefühl wie am anfang da (außer man macht dann damit wirder pause)

ja, die Empfindlichkeit kann weniger werden dadurch.

da gibts auch auf YT ein Video dazu von einer Frauenärztin.

wenn ich es finde verlinke ich es noch