Machen SSRIs wie "Escitalopram" high?

2 Antworten

Also wenn du 2/3 pillen nimmst (einmalig, nicht erst nach längerem Zeitraum) hast du ein "rausch" ähnliches Gefühl. Ich hab nach ner halben stunde gemerkt wie meine Hände kalt wurden und alles ein bisschen gezittert hat. Dann hatte ich im Bauch alle 20 min ungefähr so ein kribbeln, also diese typen Glücksgefühle die man auch von ecstasy trips kennt. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl ich hätte einen Laberflash (hab auch dazu gekifft). In der Nacht hatte ich allerdings starke schmerzen im Gesicht, angst, schlafprobleme, dass muss aber nicht unbedingt an den tabletten liegen..

Bei normaler Einnahme ist ein Rausch extrem unwahrscheinlich. Lies mal die Nebenwirkungen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Escitalopram

Da steht zwar vieles, aber keine Ecstasy-artigen Rauschzustände. Was passiert, wenn man das Zeugs in sehr hohen Dosen nimmt, weiß ich nicht - dieses Experiment würde ich allerdings niemandem empfehlen.

Ganz allgemein sind Antidepressiva keine Happy-Drogen: Wer keine Symptome hat, fühlt sich damit nicht besser - er/sie erlebt also keine Hauptwirkung, nur Nebenwirkungen.

DrJohnCaine
Fragesteller

Ich weiß, ich bleibe lieber bei meinen Benzos und beim Marihuna was mir neuerdings verschieben wird...