Machen Nüsse und Rosinen dick?

8 Antworten

Fett. Was meinst du, warum Vögel im Winter so gern Nüsse essen ;)

Aber die Menge machts, in geringen Mengen ist das völlig Ok. Außerdem sind in Nüssen viele ungesättigte Fettsäuren, die sind gesund. Rosinen sind getrocknete Weintrauben und eher weniger kalorienhaltig.

nüsse auf jeden fall, da ist jede menge öl und fett und alles, was ungesund ist, drin.

infamousmobb  23.07.2012, 15:46

bist du dumm oder so`? die fette und oile in nüssen sind nicht ungesund.... -.- im gegenteil das is ja das gesunde an nüssen ;)

Broco  23.07.2012, 15:46

Totaler Quatsch, nur weil es Fett ist, ist es nicht gleich ungesund.

Nichts, rein gar nichts, hat die Eigenschaft "macht dick". Es kommt immer auf die Menge an. Du solltest dich halt nicht ausschließlich von Nüssen und Rosinen ernähren, eine Handvoll jeden Tag ist aber zu empfehlen. Nüsse enthalten Fett, aber auch jede Menge anderer Sachen, die gut für den Körper sind, Rosinen enthalten Zucker, aber ebenfalls auch jede Menge andere gesunde Sachen.

Nüsse enthalten sehr viele Fette, Trockenobst viel Fruchtzucker. Beides ist jedoch in Maßen konsumiert äußerst gesund, da viele Mineralien und Vitamine sowie z.B. auch essentielle (also lebensnotwendige) Fette enthalten sind, die der Körper einfach braucht. In geringen Mengen genossen sind sie also eine gesunde Bereicherung für jeden Speiseplan. Spare lieber Industriezucker-/Fertigprodukte und tierische Fette ein.

Rosinen ist purer Zucker und nicht sehr empfehlenswert. Nüsse hingegen haben gesunde Fette die z.Bsp. fürs Gehirn sehr gut sind. Man sllte es eben nicht übertreiben, aber so ein/zwei handvoll am Tag sind ok

infamousmobb  23.07.2012, 15:48

rosinen haben puren zucker? aha

Annemaus85  23.07.2012, 16:11

Rosinen und anderes Trockenobst sind in geringen Mengen sehr gesund, sie enthalten z.B. Calcium, Kalium, einige B-Vitamine, Eisen, u.v.m.