Machen Bluetooth-Kopfhörer immer in Störsignal?

2 Antworten

Es muss nicht am Kopfhörer liegen. Die piepen üblicherweise nicht von sich aus. Auch wenn sie weniger als 40 Euro kosten. Was aber sein kann, ist, dass es irgendwo in Deinem räumlichen Umfeld eine störende Funk-Quelle gibt, die im Kopfhörer dann eben Störungen verursacht. Das können Obertöne von Signalquellen mit anderer Frequenz sein und man kann ohne genaue Untersuchung vor Ort nicht viel dazu sagen. Ob ein teurerer Kopfhörer die Störsignale besser ausfiltern kann, ist daher von hier aus nicht zu prüfen. Die Störfestigkeit ist in den technischen Daten auch so gut wie nie angegeben. Und ob es überhaupt daran liegt ist auch nicht gesagt. Wirklich helfen kann nur ein Test mit Geräten von Freunden.

Ich höre in meinen Kopfhörern ein leichtes Brummeln, wenn sie verbunden sind, aber keine Musik läuft. Wenn das Geräusch so laut ist, dass du es selbst bei Musik hörst, dann hörst du entweder sehr sehr leise, oder die Kopfhörer taugen nichts...