machen apps wie tinder unsere gesellschaft noch kaputter als sie eh schon ist?

3 Antworten

Die Gesellschaft wahrscheinlich nicht. Was es aber kaputt macht, ist dass Beziehungen immer mehr im Internet und weniger auf der Straße gefunden werden. Und man viel schneller jemand neues findet und daher Beziehung nicht mehr der große Stellenwert hat leider

123abcdef933
Fragesteller

ja aber andere länder sind da nicht so drauf wie wir hier im westen denke ich

Ouh man. 2023 sollte doch aber echt der letzte gecheckt haben was Online Dating ist. Du tust ja so als sei es eine ganz neue Erfindung. Wie damals die dümmlichen Lehrer.

"Hilfe, Hilfe! Die Schreibmaschine macht uns alle zu Analphabeten."

Also nochmal ganz langsam: "Online Dating" ist eine Kontaktbörse. Wie früher in der Zeitung die Single-Anzeigen. Ziel von Kontaktbörsen isr es Kontakte herzustellen. "Online Dating" ist also nicht wirklich digitalisiertes Dating. Das Date ist nach wie vor von Person zu Person.

Es ändert sich dadurch rein garnichts. Es ist auch nicht oberflächlich. Denn es ersetzt ja nur das Ansprechen von Fremden in der Öffentlichkeit. Das Kennenlernen ist so wie es schon seit Äonen ist bleibt gleich: von Person zu Person.

Das dich keiner auf Tinder liked und du jetzt frustriert bist liegt an deiner mangelnden Bereitschaft dir Tipps geben zu lassen und deinen zeitintensiven pseudo-gesellschaftskritischen Theorien. Würdest du nur 10% der Zeit nutzen mal zuzuhören, statt solche Erklärungen loszutreten - dann hättest du auch deutlich höhere Chancen.

123abcdef933
Fragesteller

ich habe nirgends geschrieben dass ich dort keine likes bekäme und hatte auch nen ons davon

dennoch kann man der meinung sein dass online dating schlecht ist da es eben doch was anderes ist als der kontakt da draussen.

und beim schreiben passiern viele missverständnisse.

das vor allem auch.

verreisterNutzer  19.10.2023, 19:46
@123abcdef933
dennoch kann man der meinung sein dass online dating schlecht ist da es eben doch was anderes ist als der kontakt da draussen.

Nein ist es nicht. Das ist auch keine Meinung sondern schlichtweg Tatsachenverzerrung.

Du hättest Recht, wenn das alles über Avatare ablaufen würde. Aber so ist es nicht ihr müsst euch immer in person Treffen.

Wenn ich in der Disko eine Anspreche und anschließend ein ONS habe unterscheidet sich das nicht in geringsten vom Tinder ONS.

Wenn du damit nicht klar kommst und überfordert bist den digitalen Raum von der Realität trennen zu können, dann ist das ein rein inviduelles Phänomen. Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun.

Nein. Ich empfinde Tinder als Bereicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.