Mache ich den Unterarmstütz falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) also beim Unterarmstütz sollte man ja durchgehend den Bauch anspannen und der Rücken soll komplett gerade sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du Vllt nach 1-2 Minuten den Rücken leicht durchhängen lässt (wenn auch nur 1-2cm) und das dann zu Schmerzen führt, weil dadurch die Belastung von Bauch auf den Rücken verlagert wird 🤔 Mach es doch mal seitlich vor dem Spiegel und guck ob du deine Haltung iwie unbewusst änderst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niko32001
25.02.2017, 20:08

Ja das kann sogar sein Danke für den Rat :) .

0
Kommentar von Suesse1984
25.02.2017, 21:11

Gern :) ich hatte mal das selbe Problem ;)

0

Vermutlich hast Du beim Planken den Rücken zu sehr überstreckt.

Grundsätzlich sollte neben dem bauch auch immer der Gegenspieler, also der Rücken trainiert werden.

Beim Planken kannst Du durch ständiges Üben die Zeit relativ schnell nach oben schrauben.

Je nach Tagesform planke ich 10 ... 12 min.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?