Mache einen fentanyl entzug und mit am 8. Tag jetzt meine frage ist....?

4 Antworten

Wenn du dieses Medikament wirklich indiziert genommen hast, dann sollte dein Arzt eigentlich eine Entzug von Anfang an verhindern können. Bei Medikamentenabhängigkeit durch Schmerz oder Beruhigungsmittel dosiert man schleichend runter, so dass man gar keinen Entzug macht -> Es tönt hier für mich wie wenn du Fenta genommen hast ohne ärztliche Verschreibung. Aber das geht mich nichts an. Aber falls das so ist, dann rede mit einem Psychiater, welcher dir ein schwachwirksames Opioid zum ausschleichen verschreiben kann! Wenn das alles nicht geht, dann ist es so. Nach spätestens 2 Wochen ist der körperliche Entzug von Opioiden vorbei (meistens sogar schon nach 4 Tagen) -> Danach bleibt halt noch der psychische, sofern das Medikament missbraucht wurde, wenn nicht, dann hat man auch keinen psychischen Entzug.

(Bei intimen Fragen über Sucht etc, kannst du auf meinem Profil schauen, da biete ich als Psychopharmakologe anonym kostenlose Hilfe an)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kolpacin
Fragesteller

Ich bin am 8. Tag auf entzug beim schmerzklinik, habe es wegen schöerzen geschrieben bekommen und jetzt will ich runter vpn fenta und auf irgendwelche andere medis. Ich bin am 8. Tag ohne fenta die erste woche war die hölle obwohl langsam rausgeschlichen wird. Meine frage ist wie lange dauert es denn noch das ich ohne entzugserscheinung leben kann ? Weil ich kriege immernoch resless legs syndrom aber dies nicht nur an beine sondern ganzer körper wie wirbelsäule, arme, beine usw

Pharmatastisch  22.02.2020, 15:43
@kolpacin

Dann sollte es dein Arzt wie gesagt mal mit z.B Hydromorphon oder Oxycodon probieren. Neuroleptika und Benzodiazepine können auch helfen

Die körperliche Entgiftung dauert meist nur 8 - 10 Tage. Wenn du nach 8 Tagen noch starke körperliche Entzugserscheinungen hast, besteht noch deine psychische Abhängigkeit. Dann wäre es sehr riskant, auf eine ambulante Entziehung umzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Arzt ist tatsächlich die einzige Person, die dir eine fachlich korrekte Antwort auf deine Frage geben kann. Also frag ihn.

Was möchtest du denn bitte hören?....Du bist im Moment im Krankenhaus und machst dort deinen Entzug, was auch gut ist!!!

Sie werden dir schon sagen wann du soweit bist....Wann du das Krankenhaus verlassen kannst.

Auch wenn du das nicht hören willst...Aber frag deinen Arzt!

Allein weil du hier die Frage stellst, zeugt davon das du noch nicht soweit bist!

Gute Besserung und viel Erfolg