mach schon seit einem Jahr nichts mehr mit freunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So war ich auchmal. Ich hatte einfach kein Selbstgefühl. Dann kam die erste Freundin und erst die gab mir ein Selbstgefühl durch ihr hab ich ein Selbstwusstsein bekommen. Ich war auch total schüchtern damals habe immer was alleine gemacht. Versuch einfach aus dich rauszukommen und mach was aus deinen Leben es muss ja nicht täglich sein aber Freunde wirst du immer haben wenn es wirklich Freunde sind also Pflege deine Freundschaften. Was ich glaube ist das du kein richtiges Selbstwusstsein hasst, stärke es einfach, sage dir oft genug das du toll bist. Hört sich blöd an aber es hilft. Ich habe dank meiner damaligen Freundin ein richtiges Selbstbewusstein bekommen, leider bin ich jetzt nicht mehr mit ihr zs aber das spielt ja keine Rolle...Aufjedenfall nur ein Tipp genieße deine Leben es geht auch mit Freunden.

LG

NiiCHTDEiiNZ
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort (:

kuddel1111  04.04.2011, 20:49
@NiiCHTDEiiNZ

Garkein Problem und wenn es wirklich an dein Selbstbewusstsein liegen sollte und du auch gerne was mit Freunden machen möchtest, dann tuhe was dagegen glaub mir das Leben kann so toll sein. Viel glück!

Entweder du hast die falschen Freunde oder du bist eben ein Mensch der lieber allein ist die meiste Zeit. Das ist auch nicht unnormal. Es erscheint in unserer Gesellschaft nur als unnormal, weil diese Menschen nicht auffallen und man ständig an der Anzahl von Freunden gemessen wird. Freunde sind eben auch ein Statussymbol und wer wenige hat und auch wenige will, der wird als minderwertig angesehen. Somit schweigt man lieber darüber.

Solange du damit glücklich bist, ist das doch allen kein Problem. Nimm dir selbst den Druck, dass du Freunde haben musst.

NiiCHTDEiiNZ
Fragesteller

Ich bin ja auch glücklich oft alleine zu sein, aber manchmal denke ich dass ich irgendwie depressiv werde :/

Flyaway  04.04.2011, 21:18
@NiiCHTDEiiNZ

Naja das Prinzip ist eigentlich einfach. So lange du glücklich bist, belasse die Situation wie sie ist. Fühlst du dich einsam und depressiv weil du Freunde vermisst, dann tue was dafür. Suche dir doch andere, als die bisherigen. Scheint ja nicht so perfekt zusammen zu passen. :-)

das ist doch gar nicht schlimm wenn du nicht so oft was mit ihnen unternimmst.

Zeig deiner mutter und deinem Bruder einfach das du freunde hast und sag ihnen das du lieber alleine bist.

Du bist eben wie du bist... Ich bin auch so ein stiller der lieber alleine ist um 'in sich selbst zu kehren'. Ich treffe mich auch nur jede 5 Tage (also, was heißt hier, nur :D)