Mach ich irgendwas an meinem Motorrad oder die Zündkerzen kaputt, wenn ich es nur mal kurz zum Soundcheck anschmeiße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ölpumpe braucht einen Moment, bis sie den nötigen Öldruck aufgebaut hat. Daher ist jeder Startvorgang eine Belastung und unnötige Startvorgänge sollten möglichst vermieden werden. Hinzu kommt, dass der kalte Motor Ruß bildet - welcher sich erst durch ausreichenden Warmbetrieb wieder lösen muß. Der Rest wurde bereits gesagt.

Hin und wieder ist das nicht so wild - Du solltest es aber nicht übertreiben.

Das nicht nicht gut für:

  • Batterie
  • Motor
  • Abgasanlage

Jedoch kann man es einmal ruhig machen.