MacBook sicher verkaufen (Daten)?

5 Antworten

Für einen Laien reicht es einfach den MacBook auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bei jemandem mit Ahnung sollten die gelöschten Daten schon mindestens einmal überschrieben sein.

Es gibt Personen die behaupten, dass man ohne die Festplatte physisch zu zerstören die Daten niemals vollständig entfernen kann, aber mit einer einfachen Überschreibung ist die Gefahr das jemand deine Daten wiederherstellen kann schon ziemlich gering.

Eigentlich genügt es, ein neues Konto zu erstellen und die alten zu löschen.

Wenn Dir das zu unsicher ist mußt Du macOS neu installieren, davor mit dem Festplattendienstprogram (aus dem Bootmenü) das Laufwerk sicher löschen. Es wird dann mehrfach überschrieben. Dauert aber ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach einen Reset ausführen :)

Sollte über die Einstellungen gehen