MacBook oder Laptop?

3 Antworten

ein Desktop PC ist besser zum Zocken, oder eine Konsole.

ein "Gaming" Laptop ist nur eine Notlösung. Je besser ein Laptop zum Zocken ist, desto nutzloser ist er als Laptop und umgekehrt. aber Dafür bezahlst du deutlich mehr Geld um annähernd gleiche Leistung zu erhalten (relativ zu einem Desktop PC) und am Oberen ende der Fahnenstange können Gaming Laptops nicht mehr mithalten.

Ein Macbook ist für vieles gut, als Laptop mit Toller Akkulaufzeit fürs Studium, mit genug Power um auch Creatorsoftware wie Photoshop oder iMovie zu nutzen oder einfach nur als überteuerte Netflixmaschine und für imaginäre Gesellschaftspunkte im örtlichen Starbucks. Aber für Gaming, sind Macs komplett ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dexxzer
Fragesteller

Ich weiß das Pc besser ist aber ich will kein PC der ist teuerer und aufwendiger

Krabat693  25.01.2023, 20:30
@Dexxzer
aber ich will kein PC der ist teuerer

Eben nicht, für das glecihe geld bekommst du beim PC mehr leistung oder du bekommst die gleiche Leistung für weniger Geld.

und aufwendiger

Man kann PCs auch fertig montiert kaufen, dann musst du auch nur noch ein kabel in die steckdose führen

Wenn du wirklich zocken willst, dann ein Windows PC/Notebook oder eine Konsole. Es gibt nicht viele Spiele, welche nativ auf dem Mac laufen.

Hey,

hol dir dann lieber einen Laptop.

Ein Macbook ist nicht für Gaming ausgelegt, sondern eher für Produktivität.

LG

Leon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung