Metin2? LAPTOP??
Ich will mit Metin2 wieder anfangen und neun Laptop kaufen reichen die Werte aus zum Zocken?
3 Antworten
Hallo Kamerad/in alias DENZT - für solcherlei Sachen gibt es bestimmte Netzwerkseiten. Ich verknüpfe zwo davon auf:
Vergleiche von Prozessoren und Grafikkarten in Details - bei Prozessoren, tippst du "n150" ein & bei "Kann mein PC das Spiel ausführen?", tippst Du "Metin2" ein. Am Ende wird es Dir angezeigt ob das digitale Spiel auf Deinem mobilen Rechner laufen wird. Siehe Bildausschnitt:
Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It - bei 1) tippt man das digitale Spiel ein & wenn es aufgelistet wird bzw. können andere Versionen dazu gezeigt werden, falls verfügbar. Bei der 2) "Can you run it?" klickt man drauf. Die Netzwerkseite wird aktualisiert & es werden meistens die minimale & empfohlene Systemanforderungen angezeigt. Klickt man auf der Aktualisierten Netzwerkseite oben rechts, noch einmal auf "Can you run it?", wird ein Werkzeug zum empfangen der Datei vorbereitet, der den mobilen oder stationären Rechner abtastet & am Ende zeigt, ob das digitale Spiel laufen wird oder auch nicht! Das Werkzeug funktioniert nur auf deren Netzwerkseite.
Hier: Intel® Prozessor N150, kann man sich den mobilen Prozessor genauer anschauen. Dazu, sollte man sich auch mal diesen Artikel hier: Intel Processor N150 Prozessor - Benchmarks und Specs - Notebookcheck.com Technik/FAQ, durchgelesen haben!
Bei solch mobilen Rechnern, ist die Bezeichnung/Kennung, die meistens unterhalb der mobilen Rechner mit einem Aufkleber angebracht sind, schon wichtig um alle Spezifikationen auf der Netzwerkseite der Hersteller einsehen zu können! Dazu, gehört dieser Artikel hier: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller, der mit einem Video clip & Beschreibungen bestückt ist!
Fazit - Dein mobiler Rechner ist für digitale Spiele wie Metin2, kaum geeignet. Der mobile Prozessor hat nur 4 Kerte & kein multi threading! Anstelle von 8, kann es nur 4 Aufgaben erledigen! Unterstützt, werden nur bis zu 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher (was eigentlich nur ein Zwischenspeicher für die Daten ist) unterstützt. Wie der Anwendungen & Programme, beanspruchen/nutzen heute schon mindestens 16GB's, 32GB's oder gar mehr an Zwischenspeicherpuffer. Von den 16GB's, werden auch noch Gigabytes für die 24 Grafikeinheiten genutzt! Dein mobiler Rechner hat keine dedizierte/diskrete GraKa bzw. Grafik Chip, der seinen eigenen Grafikspeicher hat. Metin 2, kann laufen auf den niedrigsten Einstellungen, muss es jedoch nicht.
Bis die Tage.

Für Metin 2 dürfte das wohl grade so reichen, sofern man nicht auf volle Details oder hohe FPS hofft
Nein. Tun sie nicht.
Geh auf kleinanzeigen und tipp: Gaming Laptop
Filter auf deinem Buget und schau nach bestmöglichen Zustand/Prozessor und Grafikkarte.
Aber das wird nicht ausreichen. Da ist nicht mal ne richtige Grafikkarte dabei 😭
Wenn du dich nicht auskennst, schreib mich an (über Nachricht, keine Freundschaftsanfrage) und ich kann dir bissl was raussuchen.