Günstiger Laptop zum metin2 zocken?

1 Antwort

Moin Schalker20,

die Systemanforderungen von Metin2 sind ziemlich niedrig. Das Spiel sollte man schon mit einem anständigen Office-Gerät problemlos zum Laufen bekommen. Empfohlen wird beispielsweise ein Pentium 4 und für etwas mehr als 300 € bekommt man schon einen Laptop mit einem Intel Core i3-5005U, der um einiges leistungsfähiger ist.

Theoretisch wäre für so ein altes Spiel schon folgender Laptop ausreichend, der für rund 325 € zu haben ist: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x540la+xx312

Wenn Du eventuell doch mal ein paar andere Spiele spielen und dafür gerüstet sein möchtest, dann würde ich auf einen Prozessor ab Intel Core i5 und eine dedizierte Grafikkarte setzen.

Da gäbe es für rund 200 € mehr - rund 515 € ein Modell von ASUS: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x556uq+xo760d

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7200U, ebenfalls 8GB RAM und eine 1TB Festplatte sowie eine GeForce 940M als dedizierte Grafikkarte. Damit würdest Du dann auch einige andere Spiele zum Laufen bekommen, wenn diese keine allzu hohen Anforderungen haben.

Wenn es wirklich nur Metin2 sein soll, Du aber von deutlich schnelleren Bootzeiten und Programmstarts profitieren möchtest, dann würde ich noch auf eine SSD setzen. Hier gäbe es ein Modell von HP für rund 470 €: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g5+z2z90es+business+notebook+307248

Verbaut ist hier wie beim zuerst genannten Modell ein Intel Core i3-5005U, der für Dich wie gesagt vollkommen ausreichend wäre, ebenfalls 8GB RAM und anstelle einer 1TB HDD eine 256GB SSD. Ein Betriebssystem (Windows 10) wäre hier auch bereits vorhanden.

Gruß
Lukas