Ls19 laptop?

2 Antworten

Informationen über mich zum Verständnis: Ich bin M/17 und spiele seit 10 Jahren regelmäßig Videospiele. Bin kein Spezialist in puncto Computerhardware, aber das kann ich dir sagen:

Wenn du nicht unter 15 fps spielen willst, wird es nicht ausreichen. 400 € müssten da mindestens her, um überhaupt ansatzweise eine akzeptable Performance zu haben.

Mein Computer hat 900 € gekostet (hat ca. immer noch denselben Wert) und ich spiele mit durchschnittlichen "Grafik-Einstellungen" auf Full-HD mit 21:9 und habe gute 80-100fps (LS 22).

Meine Empfehlung wäre 800 €, vor allem, weil die Computerhardware teurer geworden ist (Inflation, Corona, Krieg, ...) Mit 200 € würdest du nicht mal einen durchschnittlichen Office-Laptop finden, da wären die PCs in der Schule im Computerraum besser xD

---

Sehr wichtig: Kauf dir keinen Scheiß!

Ich würde am besten in vertrauenswürdigen Geschäften schauen und dich auch beraten lassen, damit du dir ja keinen Scheiß kaufst. Vor Jahren als Kind (da war ich ca. 12) habe ich mir einen Laptop für 600 € auf Amazon gekauft, der in Wirklichkeit nur ca. 250 € wert war, und sogar gar nicht für Gaming geeignet war, obwohl dies eigentlich meine Absicht war. Und warum bin ich auf dieses schlechte Angebot reingefallen? Weil ich mich zu wenig informiert und zu hastig gekauft habe.

Deswegen lass dir Zeit, suche das perfekte Angebot, lass dir beim Kauf helfen und hoffentlich findest du was Gutes.

Du hast gesagt, dass du LS 19 auf deinem Laptop spielen willst, deswegen achte auf gute Hardware, und vor allem, auf eine gute Grafikkarte im Laptop. Denn in den meisten Laptops sind iGPUs (integrierte GPU) verbaut, die meistens kaum Grafikleistung besitzen.

Vor allem auf Amazon sind viele Betrüger unterwegs, die dich abziehen wollen, also pass auf! :) Beispielvideo

Mein Tipp: (auf diese Art habe ich immer preiswerte Hardware gekauft)
Informiere dich in YouTube über gute Laptop-Angebote und vergleiche die Angebote mit Geizhals, damit du deinen Kauf nicht bereust, wie ich mit 12.

viel Glück, und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:Hobby

Gescheit, Gaming, Laptop und 200€ passt nicht zusammen. Da müsstest du aufm Gebrauchtmarkt gucken, achte auf eine Vega 8 und 16GB RAM. Intel APUs würden auch gehen, die AMD Modelle sind aber leistungsstärker