MacBook oder iPad für die Ausbildung?

1 Antwort

Es gibt von Logitech gute Magnet-Tastaturen fürs iPad, wodurch du unter Umständen etwas günstiger bei wegkommst als mit einem MacBook. Beides ist wunderbar geeignet um digitale Mitschriften anzufertigen, jedoch bevorzuge ich das iPad in Verbindung mit einem Apple Pencil oder alternativ den Stylus von Logitech für ca. 60€, wenn man nicht alle Apple Pencil Features braucht. Dies gepaart mit einer Rau-Folie (z.B. von PaperLike) für das bessere Zeichen- und Schreibgefühl ist meiner Meinung nach das beste, was man tun kann.

Zum USB-Asnschluss:

Wenn du ein neueres iPad Air oder ein Pro ab 2018 kaufst, hast du einen USB-C Anschluss an den du USB-C-Sticks oder eben einen Dongle für mehr Peripherie anschließen kannst.

Ich beziehe mich hier lediglich auf Apple-Produkte, da diese zur Frage gehörten und ich mit diesen die meiste Erfahrung sammeln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaiserN
Fragesteller

Ahh super! Alles klar, hast mir sehr bei der Entscheidung geholfen und dazu noch einige Tipps dagelassen. Vielen lieben Dank dafür!!! 🙏