Macbook hat dauerhaft laute Lüfter und ist langsam?

LauraIDE  30.12.2023, 16:21

Was für ein Macbook ist das?

Toasterheld
Fragesteller

Das Macbook Air 13 Zoll aus 2019

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“peopled” ist ein Prozess, der von macOS verwendet wird, um Daten für die “Personen” -Funktion in der Fotos-App zu sammeln. Diese Funktion gruppiert Fotos nach Personen, die darauf abgebildet sind. Wenn du die Personen -Funktion in der Fotos-App verwendest, wird der Prozess “peopled” automatisch gestartet, um die erforderlichen Daten zu sammeln. Wenn du die Funktion nicht verwendest, kannst du den Prozess beenden, um die CPU-Leistung zu reduzieren.
Entweder drückst du im Aktivitätsmonitor auf Prozess beenden oder nutzt die Tastenkombination "command + Q" um sie zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toasterheld
Fragesteller

Wenn ich den Prozess im Aktivitätsmonitor beende, dann schließt er sich für ein paar Sekunden und startet dann automatisch wieder. Gibt es die Möglichkeit das ich dieses Feature in den Systemeinstellungen deaktiviere, so das zumindest auf meinem Mac das Feature nicht genutzt wird?

HeinzHubert  30.12.2023, 18:06
@Toasterheld

Ich glaube, im Programm Fotos gibt’s da eine Einstellung. Damit kannst du die Suche nach Gesichtern abschalten.