Macbook Betriebssystem installieren?

Nun bin ich in diesem Bildschirm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Festplattendienstprogramm sieht unter Big Sur eigentlich ganz anders aus, das aus dem Screenshot sieht aus wie vor El Capitan, hast du die Wiederherstellung zwischendurch neu gestartet?
Wenn du beim Start „cmd“ + „alt“ + „R“ drückest bekommst du die neuste Version gezeigt, wenn du zusätzlich noch die Umschalttaste drückst kannst du die beim Kauf installierte Version installieren.

Woher ich das weiß:Hobby
420Fragen969
Fragesteller

Okay das ich damit die gekaufte version installiere wusste ich nicht…

OS X Mavericks wurde installiert und ich fühle mich wie in der steinzeit… habe den macbook auf ebay gekauft und wollte ihn auf werkseinstellungen zurücksetzen, nun habe ich die festplatten gelöscht ausversehen und weiß nicht was ich tun muss..

Fred72  27.07.2022, 10:21
@420Fragen969

„cmd“ + „alt“ + „R“ bei Start drücken, Festplatte in APFS formatieren und Betriebssystem neu installieren

420Fragen969
Fragesteller
@Fred72

Das wars!

Ich habe das „alt“ vergessen!
konnte automatisch big sur installieren

Auf dem Screenshot bist du auf der Wiederherstellungspartition. Die Festplatte die du formatieren musst ist die oben. Da sieht man auch, dass die Partition deaktiviert ist, daher ist sie ausgegraut.