macbook auf backmarket gute idee?
hallo,
ich habe ein budget von ca. 250-280€ und würde mir mega gerne ein macbook auf backmarket holen.
hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob das eine gute idee ist, bzw ob sich das lohnt oder ob ich mir dann lieber einen neuen laptop nicht von apple zu dem preis holen soll?
lg
bzw, müsste ich auch wissen ob jemand weiss ob es da eine kaufrechnung dazu gibt, weil ich eine rechnung brauche um das geld (das vom jugendamt ist) zur verfügung gestellt zu bekommen
3 Antworten
Das ist eine schlechte Idee, für den Preis kriegst du auch kein vernüftiges gebrauchtes MacBook.
Ein Windows Notebook kriegst dafür, ist aber auch eine schlechte Idee. Bei unter 300€ gibt’s da nur Gammel.
Ein Macbook für so wenig bekommt man nicht, zumindest nicht die, die keine Katasthrophalen Herstellerdefekte haben und in ein paar Jahren keine Updates mehr bekommen
Es würde sich sowieso ein gebrauchter Thinkpad lohnen, die bekommt man ab so 250€ schon in sehr gutem Zustand, mit intel 8th Gen und meist auch mit Touchscreen
Und eine Kaufrechnung bekommt man bei jedem Unternehmen.
Für diesen kleinen Preis ein MacBook, ob Air oder Pro, zu kaufen ist keine gute Idee, das kann nur ein ziemlich altes Ding mit Intel sein. Lieber sparen bis es für mind. eins mit M1 reicht. Und dann aus Apple Refurbished Store, nicht von Backmarket.