Macbook Air oder HP?

2 Antworten

Wenn du schon ein iPhone und iPad hast, dann ganz klar die Empfehlung zum MacBook Air (mindestens mit M1). Du kannst dann mit Pages, Numbers und Keynote so ziemlich alles machen und wenn du doch Microsoft Office brauchst, kannste du es natürlich auch darauf installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Da eignet sich der eine wie der andere. Was sind sonst deine Geräte? Was soll es noch können? Nutzt du schon Apple dienste und und und. Ich persönlich, auch im Beruf, würde nur in Spezialfällen zu Mac raten. Aber das ist meine Meinung, weil mir Apple zu restriktiv ist und persönliche Ablehnung.

BioHilfe123
Fragesteller

ich arbeite auch mit einem Apple Ipad und mein Handy ist ebenso Apple .. Eigentlich brauche ich nur Microsoft mit Pp , excel, word usw und das würde bei dem Macbook Air mitgeliefert werden.

thope684  21.12.2023, 09:52
@BioHilfe123

Ja in dem Fall macht es dann absolut Sinn auf das MacBook zurückzugreifen.

floppydisk  21.12.2023, 09:54
@BioHilfe123

Office wird beim MacBook nicht mitgeliefert. Dort ist Pages, Numbers und Co dabei, die völlig anders funktionieren und absolut unglückliche und unnötig komplizierte Funktionsweise haben. Und ich habe ein MacBook Pro.

thope684  21.12.2023, 09:55
@floppydisk

Das kannst du doch gar nicht wissen, ob ein Händler ein Bundle mit MS Office anbietet.

floppydisk  21.12.2023, 09:57
@thope684

Doch, da es Vorgaben seitens Apple gibt. Man kann nicht einfach Bundles oder Software dazugeben - Apple untersagt das. Such mal ein MacBook im Bundle.

thope684  21.12.2023, 10:02
@floppydisk

"Im aktuellen Saturn-Flyer gibt es das Apple Macbook Air und Microsoft Office Home & Student im Bundle zu einem guten Preis." Ist schon älter, aber scheints zu geben. Apple kann auch nur seinen autorisierten Händlern die bei Apple einkaufen irgendwas vorschreiben. "Ich" als kleiner Laden, der auf Händlerprozente bei Cyberport arbeitet, kann zusammenstellen und verkaufen was er will. Da hat Apple NULL Handhabe drüber.

Babelfish  21.12.2023, 10:09
@floppydisk

Pages, Numbers und Keynote sind keinesfalls kompliziert und einfacher zu bedienen als Microsoft Office. Dafür bieten sie zwar nicht so viele Funktionen, für die meisten Fälle reicht es aber absolut aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass es kostenlos dabei ist und nicht wie Office jährlich noch mal extra bezahlt werden muss.