Macbook 2008?

1 Antwort

Der Akku funktioniert einwandfrei.

Was macht dich da so sicher?

Nach 17 Jahren wäre es extrem unwahrscheinlich dass der Akku mich einwandfrei funktioniert.

Selbst wenn du mit einem Multimeter an den Kontakten die korrekte Spannung messen kannst, kannst du das auch nicht wenn dem Akku Strom entnommen wird?

Mirco1712 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 21:20

Ich kann das mit Sicherheit sagen, weil ich noch eins hier liegen habe, und dieses startet sofort mit dem Akku. Bei einem Langzeittest hält es dort auch 3-4 Stunden.

Krabat693  08.02.2025, 22:16
@Mirco1712

OK, das ist eine Sicherheit. Sry dass ich das nochmal nachgefragt habe, aber auf der Plattform gibt's auch genug Leute das gleiche behauptet während der Akku brennend dagegen liegt ¯\_(ツ)_/¯.

Wenns der Akku selbst nicht ist, dann bleibt nur dem Weg des Strom zu folgen.

Vllt ist die lötstelle des Akkuverbinder am Mainboard nicht mehr ganz frisch, oder der DC-DC Konverter welcher die Spannung fürs Board reguliert hat den Geist auf gegeben

Mirco1712 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:45
@Krabat693

Danke für deine Antwort. Ja, sowas habe ich mir gedacht, weil bei dem Defekten, sag ich mal, an der einen Stelle 1,3 V ankommen und bei dem anderen, wo alles funktioniert, 3 V. Aber ich bin dort leider kein Profi... Aber ich werde mein Glück beim alten einfach mal versuchen, wäre ja kein riesiger Schaden