Mac oder Windows PC?

3 Antworten

Für das Bearbeiten von Videos und Spielen ist sowohl ein Mac als auch ein Windows-PC geeignet. Wenn du jedoch viele Spiele spielen möchtest, ist ein Windows-PC die bessere Wahl, da die meisten Spiele auf dem Markt nur für Windows verfügbar sind. Wenn du jedoch hauptsächlich im kreativen Bereich arbeitest, ist ein Mac eine gute Wahl, da MacOS spezielle Tools für die Grafik-, Musik- und Videobearbeitung bietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration

bin selbst vor etwas einem Jahr von meinem Gaming PC auf ein 14 Zoll Macbook pro von 2021 umgestiegen.
Das aber auch nur, weil ich es zum arbeiten (Musikproduktion) benutze und sehr selten zocke. Es kommt halt ganz drauf an, was du damit machen möchtest.

Richtiges Gaming kannst mit nem Mac so gut wie vergessen. Klar kannst mal ne Runde CS oder Minecraft damit spielen, aber richtig Spaß wirst du damit nicht haben, weil ein Mac auch einfach nicht dafür gemacht wurde.

Fürs video bearbeiten dagegen, ist ein Mac perfekt.

Wenn du also wirklich richtig zocken möchtest, würd ich dir nen PC empfehlen oder du machsts wie ich und legst dir zusätzlich ne PS5 zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zocken willst, dann Windows.