Mac fragt in der Schule ständig nach Proxy-Server-Anmeldedaten?

Meldung die immer kommt - (Computer, Schule, Mac) Netzwerkeinstellungen - (Computer, Schule, Mac)

2 Antworten

Hört sich fürs Erste danach an, als hätte man da falsche Berechtigungen gesetzt, bzw. sollten die Credentials für HTTPS auch für HTTP gelten.

Da empfiehlt sich den Admin zu benachrichtigen. Oder einfach mal die Zugangsdaten auch für den HTTP-Proxy eingeben.

GhProGamer93
Fragesteller

Dachte auch dass es daran liegt, aber das bringt leider auch nichts..

Einfach den Admin oder Fachlehrer fragen.

GhProGamer93
Fragesteller

Der Fachlehrer sagt einfach "Ja, keine Ahnung von Mac, mach dir doch einfach ne VM". Und das wars dann ... aber den Systemadmin kann ich mal fragen ....

Ein ganzer Raum voller angehender Informatiker und keiner weiß was. xD