MAC Adressen Verlauf einsehen?

4 Antworten

So eine Frage solltest Du evtl. mal bei einem spezialisierten Forum stellen, z.B. winboard.org. Es ist eine große Preisfrage, ob es da einen Verlauf über eine so lange zurückliegende Zeit hinweg überhaupt gibt.

Rechtlich sieht die Sache für Dich jedoch so aus, dass Du Dich wahrscheinlich erfolgreich darauf berufen kannst, dass mehrere Nutzer den Anschluss nutzen, und das folglich gar nicht beweisbar feststellbar ist, wer konkret die angebliche Rechtsverletzung begangen haben soll.

Über die rechtliche Situation informierst Du Dich am besten ebenfalls bei einer auf das Abmahnrecht spezialisierten Seite, etwa: abmahnwahn-dreipage.de.

Ja. Du kannst im Routerpanel auf Ereignisse oder soetwas gehen und dort sieht man wann sich WLAN Geräte ab und angemeldet haben.

meslon4
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Das Problem ist nur, dass das nur für die letzten paar Aktionen gespeichert wird, sprich für die letzten zwei Tage, das Datum um das es mir geht liegt aber mitten im März. Kann man das so weit zurückverfolgen?

Droitteur  11.05.2015, 14:36
@meslon4

Wenn du nachweisen kannst, nicht anwesend gewesen zu sein, erkenne ich keinen Grund, von dir Zahlungen zu fordern. Dafür ist auch mitnichten nötig, einen anderen vorzuschieben.

meslon4
Fragesteller
@Droitteur

Naja, in dem Schreiben, das an mich adressiert ist, da das Internet auf meinen Namen läuft, steht eben, dass ich "begründet vortragen muss, wer statt dessen als Täter in Betracht kommt". Mit der MAC Adresse wäre das ja geklärt...

Eine Mac-Adresse ist einem Gerät meist fest zugeordnet. Also überprüfe mal welches Gerät diese Adresse hat.

  Man kann die Mac-Adresse zwar fälschen, aber dazu bedarf es einer gewissen Erfahrung.

meslon4
Fragesteller

Ich will ja eben rausfinden, welche MAC Adressen zu diesem Zeitpunkt im Internet waren, weiß aber nicht wo das gespeichert wird..

compu60  11.05.2015, 16:40
@meslon4

Es werden meist nur die Geräte gespeichert die sich mit dem Router mal verbunden haben, aber nicht wann das war.

Schreib diesen Anwalt an (Mit Einschreiben), fordere Beweise von den.