m5 e60 kaufberatung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

auf Wartungstaus und geizige Vorbesitzer. Wer bei einem M bei Reifen, Bremsen und Öl spart hat nicht die Kohle fürs Auto und fährt meist das Material runter. Einen BMW M muss man wie einen Sportwagen oder Flugzeug "warten" dass heisst man muss vor dem Verschleiss sein weil sonst wird es noch teuerer.

Leider ist die Praxis in BMW Werkstäten das dort die Mechatroniker so lange "warten" bis es teuer wird daher ist es einfach sind im Wartungsbuch nur BMW M Werkstätte, "Tuner" oder M Spezialisten ist man auf der sicheren Seite korrekter Wartung.

Die kritische teuere Verschleisszone bei BMW M ist der Kurbeltrieb und die Ventilsteuerung. Das ist ein Hochdrehzahl Rennmotor in einem Strassenauto und Rennmotore sind für 50-80000km Lebensdauer ausgelegt mit regelmässigen Ölwechsel und regelmässige Revisionen zwischen denn Rennen.

www.google.com/search?q=bmw+m5+e60+pleuellager

Der andere teuere Kostenpunkt ist Rost und ausgelutschte Fahrwerke (mit Tieferlegung geht es noch schneller)

www.google.com/search?q=bmw+e60+rost