m4v und mov - Unterschied?

1 Antwort

Manchmal "erkennt" die Software das Format nicht korrekt, du hast nichts falsch eingestellt. Beide Formate kommen von Apple, das MOV-Format ist eigentlich für die Verwendung mit QuickTime vorgesehen und das Standardformat für die Anwendung, das M4V-Format ist das Standardformat für iTunes.

Wenn du öfter Dateien zwischen Computern, Tablets und Smartphones verschieben möchtest, dann ist das M4V-Format eher geeignet, um später Formatprobleme zu vermeiden.

Snapchat123
Fragesteller

Nun habe ich aber nachgesehen, und die M4V Speicherungen haben eine geringere Dateigroesse und sind wohl komprimiert. Ist die Qualitaet dieser Videos nun schlechter? Danke fuer die Antwort schonmal