Wie lösche ich Fotos auf dem iPhone, aber nicht auf dem Mac?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Magst du den die Cloud und möchtest die Cloud auch weiterhin nutzen oder reicht dir lediglich die orginale auf dem Mac und vieleicht die Favoriten auf dem iPhone? 

Mir geht es einzig und alleine darum, Fotos mit dem iPhone zu erstellen und mit dem Macbook dann weiter zu bearbeiten, z.B. für eBay Kleinanzeigen o.ä.. Welche Möglichkeiten gibt es dafür. Aber bitte für Anfänger beschreiben. Danke 

1
@dumdow

Ich würde dir dringend raten die Cloud erstmal nicht zu benutzen. 

Schließe dein iPhone an cen Mac an und öffne die Foto App, dann erstmal alle Fotos auf dem Mac importieren. 

Dann die Cloud auf dem iPhone abschalten 

Dann die Cloud auf dem Mac 2 Tage auf " Fotos auf diesen Mac behalten orginale Downloaden" 

Damit die Cloud erstmal leergesaugt wird. 

Dann auch die Cloud auf dem Mac ausschalten. 

Die neuen Fotos mit dem Datenkabel in der nächsten Zeit importieren. 

Taste dich langsam an die Cloud heran. Ich würde empfehlen die Lieblingsfotos via Datenkabel oder WLAN vom Mac via Foto Ordner zurück zu synchronisieren. 

Dann sind die orginalen Fotos auf dem Mac und eine Kopie in einem eigenen Ordner auf dem iPhone. 

Dann hast du Aufnahmen und Mac Kopien getrennt voneinander. 

Die Cloud ist ein sehr starken Tool aber Anfänger sind davon auch schnell überfordert 

1

Das heisst du hast die iCloud-Fotomediathek aktiviert?
Dann geht das nicht, du kannst aber einstellen, dass auf dem iPhone nur komprimierte Versionen der Bilder gespeichert werden.

icloud Fotomediathek Bilder werden nicht angezeigt?

Hallo ich hatte meine icloud Foto Mediathek deaktiviert und habe sie eben wieder aktiviert. Ich habe bei ,,Laden und Originale behalten", wie vorher auch, ein häkchen gemacht. Mein Fotostream habe ich auch aktiviert. Trotzdem kann ich über die ,,Fotos" App auf meinem iphone nicht die in icloud gespeicherten Fotos sehen. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Danke

...zur Frage

Kann man Bilder und Daten aus der ICloud löschen ohne sie auf dem IPhone zu löschen (da ich ein 256gb iPhone habe und 50gb iCloud)?

Brauche die iCloud nur um Bilder vom iPhone auch auf ob zu haben

...zur Frage

Icloud fotos von Iphone auf ipos?

Hey Leute, ich will meine Bilder automatisch vom iPhone SE per icloud auf meinen iPod Touch 4g synchronisieren, jedoch nicht die Bilder von meinem iPod auf mein iPhone. Welche Einstellungen muss ich auf den Geräten vornehmen?

...zur Frage

google Fotos löschen /?

ich habe meine Fotos mit Google Fotos synchronisiert heißt: Google hat alle meine Bilder und ich habe auch die Google Foto App wo ich meine ganze Galerie sehen kann jetzt würde ich das gerne alles löschen also dass meine Fotos nicht mehr auf diese Google Foto App sind Und das insgesamt meine Fotos von meinem iPhone nicht mehr mit Google synchronisiert sind ich weiß aber nicht wie man das macht
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Fotos in iCloud komplett löschen?

Hallo,

ich hatte bislang die Synchronisierung meiner Bilder in die iCloud auf Macbook und iPhone aktiviert. Nachdem sich meine iCloud nun wegen "Überfüllung" beschwert habe ich diese Funktion - da ich sie sowieso nicht nutzen - auf allen Geräten deaktiviert. Leider beeindruckt das die iCloud wenig, da die Bilder dort weiter vorhanden sind und ich weiter wöchentliche Info's bekomme, dass ich doch meine iCloud kostenpflichtig vergrößere.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich meine Fotos in der iCloud zuverlässig löschen kann? Einfach alle markieren und löschen scheitert daran, dass man schlicht nicht alle Bilder markieren kann.

Danke euch.

...zur Frage

Wie Fotos aus iCloud löschen aber auf iPhone behalten?

Meine Videos laden mit mehr ohne Internet weil ich sie auf iCloud wegen dem Speicher geladen habe. Ich wollte es jetzt rückgängig machen aber ich weis nicht wie Ich will das meine Bilder und Videos nicht mehr auf iCloud gespeichert sind sondern nur auf dem iPhone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?