M15Wo kannman eine Freundin/freund bekommen Im Internet?
Bin in letzter zeit Verzweifelt Fühle mich komisch hatte noch nie eine Freundin M15
3 Antworten
Es ist völlig okay, mit 15 noch keine Beziehung gehabt zu haben – du bist absolut nicht „spät dran“. Viele in deinem Alter fühlen sich genauso unsicher oder verwirrt.
Wenn du online Leute kennenlernen willst (z. B. auf Discord-Servern, Foren, oder Apps speziell für Jugendliche wie „Yubo“), sei bitte sehr vorsichtig. Nicht jeder ist, wer er vorgibt zu sein. Halte dich an Plattformen, die für dein Alter geeignet sind.
Aber: Der beste Weg, jemanden kennenzulernen, bleibt oft im echten Leben – über Schule, Hobbys, Sportvereine, Jugendtreffs. Wenn du offen, freundlich und ehrlich bist, kommen gute Kontakte meist mit der Zeit.
Du musst nichts überstürzen. Konzentrier dich auf Dinge, die dir Spaß machen – Selbstbewusstsein kommt nicht durch eine Freundin, sondern von dir selbst. Und das wirkt dann auch attraktiv auf andere.
Unter Zwang klappt sowas halt auch einfach nicht wirklich (jedenfalls nichts ehrliches oder dauerhaftes)
Du schreibst doch, du fühlst dich verzweifelt und vergleichst dich ja mit anderen. Außerdem schreibst du, wo man eine Freundin bekommen kann. Für mich hört sich das ganze schon sehr zwanghaft nach einer Suche eben an.
Mach dir keinen Druck, das führt zu nichts.
Ich weiß nicht ob man in deinem Alter schon Dating Apps benutzt oder benutzen kann, aber ich glaube auf Snapchat und Co. könntest du Glück haben.
Allerdings muss man im Internet aufpassen, nicht das deine Verabredung ein 40 Jahre alter Gewaltäter ist, man kann auch als junger Mann vergewaltigt werden.
Also Onlineverabredungen immer an öffentlichen, gut besuchten Orten treffen.
Versuch doch einfach mal eine dir symphatische Person aus deiner Schule anzusprechen, bisschen quatschen, vieleicht auf ein Eis einladen, und dann schauen wohin das führt.
Wie gesagt, keine Eile, du bist noch jung, mach dich nicht verrückt.
Grüße, und pass auf dich auf.
Hä ich zwinge mich ja nicht Ich denke so wen sie kommt dann kommt sie aber andere Leute in mein alter haben schon eine