M Modell oder nur M Paket?

3 Antworten

Der 230i ist ein normales BMW AG Modell.

Der kann maximal das M Paket und das M Technik Paket haben, ist aber kein m Modell.

Das einzige M Modell ist der M2 :)
Der M240i ist zwar ein M performance modell, aber in wirklichkeit auch ein BMW Modell.

Das kommt drauf an in welcher Ausführung man den hat. Also entweder oder. Da gibt's halt nichts einheitliches

Krdln23
Fragesteller

Kannst du das vielleicht näher erklären?

goldchiffre  17.03.2024, 01:46
@Krdln23

Naja du hast den 2er Coupe. Entweder als normales Coupe. Oder du hast eben ein normales Coupe mit M Paket oder du hast direkt den Competition.

errost  17.03.2024, 02:12
@goldchiffre

Ne, so funktioniert das nicht. Er hat gesagt um welches Modell es sich handelt.
Zudem gibt es kein Competition beim G87.
Der G42 ist übrigens immer kein M Modell.

goldchiffre  17.03.2024, 11:58
@errost

No shit Sherlock. Ich sagte ja 2er Coupe und meinte damit die ganze Reihe. Ich wollte es nicht spezifisch G42 erklären... Aber wahrscheinlich habe ich die Frage dann falsch verstanden

errost  17.03.2024, 14:51
@goldchiffre

Naja
"kommt drauf an in welcher ausführung man den hat" wenn schon explizit das Modell erwähnt hat, ist halt missverständlich für beide Seiten, deswegen die Anmerkung.
Gibt ja hier nur den M2 (Competition gibts ja nicht)
Das heißt alles was nicht M2 ist, ist BMW AG und nicht M. (Diese Anmerkung geht eher an den FS)

goldchiffre  17.03.2024, 16:13
@errost

Hast Recht, im Grunde genommen gehört aber auch die M GmbH zur BMW AG. Zumindest Tochterunternehmen. Und einen M2 Competition gibt es doch aber ???

errost  17.03.2024, 16:15
@goldchiffre

Ja, aber die M GmbH fungiert als eigener Autohersteller. Im Farzeugschein/Brief steht dann auch die M GmbH als eigener Hersteller. Bekommt auch eine eigene Fahrgestellnummer, welche nicht von BMW selbst stammt.

Den G87 gibt es nicht als competition, nein.

Den F87 gibt es als competition, ja, aber hier in der Frage geht es um das um die G reihe, sprich g2c.

goldchiffre  17.03.2024, 16:20
@errost

Achso jo. Bin wohl etwas von der eigentlichen Frage abgekommen

Der 230i ist ein ganz normaler 2er von BMW. Das M Paket ist dort nur eine Ausstattungsvariante