Lyrics Hilfe für Mein Gott hat den Längsten

3 Antworten

  1. Märtyrer ist eine Person, die für etwas irgendwie stirbt, weil sie Schulden hat oder so... (ich weiß auch nicht genau) auf jeden Fall ein Opfer. Und bei Merzedes Benz meint er den Mehr-türer. Das ist ein Wortspiel und ein genialer Vergleich.
  2. Erster Part: Islam zweiter Part: Christentum dritter Part: Zeugen Jehovas
  3. ja aber auch andere Terroranschläge

Hoffe das ist richtig. Habe selber keine Bestätigung dafür.

splash47  17.07.2015, 21:41

ich glaub es sind nicht die zeugen jehovas sondern scientologie gemeint, da selbst die zeugen jehovas nicht so krass drauf sind

Sry, schreib Fehler!

Welche/r Gott/Sekte ist damit gemeint?!

"Sind damit die Anschläge in Tokio und Moskau gemeint?!"

PS:

Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=u6amlE61s44

Lyrics : magistrix.de/lyrics/Alligatoah/Mein-Gott-Hat-Den-L-ngsten-371709.html

In der dritten Strophe wird keine bestimmte Sekte oder Religion thematisiert, es geht da eher um Sekten allgemein und gibt daher auch Anspielungen auf verschiedene: Mit dem "UFO" ist die Sekte Heaven's Gate gemeint, mit den "Giftbomben" die Sekte Ōmu Shinrikyō und mit den "drei Schwänzen" Alligatoahs ehemaliges "Label" Triple Penis.